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HÄUFIGE FRAGEN

DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN AUF EINEM BLICK

Wie läuft die Abwicklung bei uns ab?

Wir versuchen, die Abwicklung für Sie so angenehm und einfach wie nur möglich zu machen, daher ist es optimal, wenn Sie mit uns einen Termin vereinbaren.

Wir werden das Auto dann zu diesem Zeitpunkt bereits in einem eigens dafür vorgesehenen Terminbereich parken – das Auto darf dann auch von keinem anderen Verkäufer in der Zwischenzeit verkauft werden. Bitte um Verständnis, dass derartige Reservierungen allerdings nur für einige Stunden gemacht werden können.

Wenn Sie bei uns angekommen sind, läuft die Abwicklung wie folgt:

  • Präsentation des Fahrzeuges
  • Probefahrt

Während dieser Probefahrt können wir gegebenenfalls Ihr Eintauschfahrzeug überprüfen und bewerten

  • Kaufvertragserstellung mit Finanzierungsabwicklung durch Santander Consumer Bank, Denzel Bank oder EasyLeasing
  • Überreichen der Fahrzeugdokumente zur Anmeldung (sofortige Mitnahme: siehe Häufige Fragen: Kann ich das Auto sofort mitnehmen?)
  • Überweisung der vereinbarten Kaufsumme bzw. bei Finanzierungen der vereinbarten Anzahlung
  • Übergabe des Fahrzeuges inkl. Fehlerspeicherauslese und Ausfüllen der Polizze für die Bauteile-Garantieversicherung

 

Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie einfach persönlich zum Gustieren bei uns vorbeischauen! Es wird sich dann einer unserer Verkaufsberater sehr gerne um Sie kümmern und mit Ihnen gemeinsam das passende Auto auch finden! Terminvereinbarung jederzeit sehr gerne unter 03112/80100 oder anfrage@herbertseidl.at

Kann ich das Auto sofort mitnehmen?

Das ist bei uns unter der Voraussetzung, dass das Auto bezahlt ist,  jederzeit möglich.

Die Abwicklung läuft in diesen Fällen wie folgt:

  • Sie vereinbaren mit uns einen Termin
  • Abwicklung mit Probefahrt und Kaufvertrag
  • Sie weisen Ihre Bank an, uns den Kaufpreis unwiderruflich zu überweisen.
  • Wenn Sie Barzahler sind, so begleiten wir Sie zu unserer Hausbank im Ort, dort können Sie die Einzahlung auf unser Konto durchführen.
  • Auslieferung des Fahrzeuges
  • Überstellungskennzeichen werden für die Dauer der Heimfahrt kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Wir geben Ihnen eine für die Rücksendung der blauen Kennzeichen passende Verpackung mit.
  • Sobald Sie im Heimatort angekommen sind, melden Sie das Auto an.
  • Danach senden Sie uns die Probefahrtkennzeichen per Post retour.

So einfach funktioniert das – Sie müssen nur einmal fahren und haben binnen weniger Stunden Ihr Wunschauto zuhause!

Wissenswertes zu Fahrzeugpreisen

Durch Großeinkäufe sind wir in der Lage, Fahrzeuge zu attraktiven Preisen anzubieten. Daduch haben wir Kunden sowohl aus Österreich als auch aus vielen Ländern Europas. Wir wollen mit Qualität zum fairen Preis punkten, daher sind sämtliche Fahrzeuge entsprechend aufbereitet und serviciert.

Wissenswertes zur Fahrzeugqualität

Wir sind sehr bemüht, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher versuchen wir schon beim Einkauf uns in die Situation des Kunden zu versetzen. Beim Fahrzeugkauf spielen sehr viele Faktoren eine entscheidende Rolle: Gesamteindruck – Farbe – lückenloses Serviceheft – Vorschäden – Ausstattung – Preis. Im Gegensatz zu manchen Mitbewerbern sind unsere Fahrzeuge wirklich auslieferungsbereit, d.h. Sie müssen das Pickerl für dieses Auto nicht separat bezahlen! Jedes Auto wird bei uns von Profis aufbereitet, zuvor kommt es schon in die Fachwerkstätte und wird technisch überprüft. Gegebenenfalls werden anfallende Reparaturen sofort durchgeführt! Sämtliche Fahrzeuge sind mit originalen, unretouchierten Fotos offeriert. Auch hier legen wir Wert auf eine gelebte Ehrlichkeit!

Wissenswertes zur Finanzierung

Wir sind Kooperationspartner der Santander Consumer Bank, der Easybank (eine Tochter der BAWAG-PSK) sowie der Denzel-Bank.

Gerne erstellen wir für Sie eine individuelle Finanzierung, egal ob Leasing oder Kredit mit oder ohne Restwert. Folgende Unterlagen wären dazu notwendig:

  • Ausweis (Führerschein oder Reisepass).
  • Gehalt/Lohnzettel der letzten beiden Monate
  • Zusätzlich bei Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft: Meldezettel, Aufenthaltsbewilligung und Arbeitsgenehmigung
  • Zusätzlich bei Unternehmen: aktuellste Bilanz und gegebenfalls eine Saldenliste des aktuellen Geschäftsjahres

Entscheidungshilfe Kredit oder Leasing?

Kredit:
Ideal für Privatpersonen, die monatliche Rate kann durch Variation von Anzahlung und Restwert genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden.

Leasing:
Ideal für Unternehmer (aufgrund der Basel-Bestimmungen hinsichtlich Eigenkapitalausstattung). Aber auch für Privatpersonen, die keine Anzahlung leisten wollen.

Was ist bei den Laufzeiten zu beachten? 
Die maximale Nutzungsdauer beträgt insgesamt 84 Monate, d.h. wenn ein Auto zum Zeitpunkt des Kaufes 36 Monate alt ist, so wäre es noch für eine Laufzeit von 48 Monaten leasbar.

Kredit oder Leasing?

  • Verkürzung der Abschreibungsdauer möglich
  • Gestaltbarkeit der Leasingrate durch Mietvorauszahlung / Depotzahlung und Restwert!

Weitere Informationen zum Thema Finanzierung erhalten Sie sehr gerne von unseren VerkaufsberaterInnen!

Sie können auf bei Fahrzeugsuche auf der Startseite exakt nach leasingfähigen Fahrzeugen suchen!!

Kann ich mein Auto eintauschen?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit des Fahrzeugeintausches. Wir sind sehr bemüht, für Ihr Fahrzeug einen fairen Marktpreis unter Berücksichtigung der durchzuführenden Reparaturen zu bezahlen. Fahrzeuge, welche jedoch nur sehr schwer veräußerbar sind, werden von uns nicht eingetauscht. Selbiges gilt auch für Havariefahrzeuge. Sollten Sie ein havariertes Fahrzeug besitzen, so stellen wir gerne einen Kontakt zu Händlern her, welche sich mit derartigen Fahrzeugen beschäftigen.

Musterkaufvertrag
Wissenswertes zum Transport

Selbstverständlich können Sie Ihr Traumauto auch nach Hause transportieren lassen. Wir haben Kontakt zu mehreren Spediteuren und können diesen Transport sehr gerne für Sie erledigen. Die Kosten für einen Transport hängen in erster Linie von der Distanz und von der Art des Fahrzeuges ab. Fragen Sie einfach einen unserer Verkaufsberater – wir informieren Sie gerne!

Bei dieser Gelegenheit sei jedoch darauf verwiesen, dass die Transporte recht teuer sind und seitens der Spediteure große Unsicherheit bezüglich Transporttermin und Abladeort besteht (Autotransporter kann viele kleinere Gassen nicht befahren!)

Für alle jene KundInnen, welche mit einer Anreise alles erledigt haben wollen, besteht die Möglichkeit, mit unseren eigenen Probefahrt-kennzeichen Ihr Wunschauto nach Hause zu bringen. Bitte äußern Sie diesen Wunsch unbedingt vor der Anreise, damit wir die Kennzeichen für Sie reservieren können. Hinsichtlich der Kosten wenden Sie sich bitte an eine(n) unserer VerkaufsberaterInnen.

Was ist Gewährleistung?

Sämtliche Fahrzeuge werden entsprechend den gesetzlichen Vorschriften mit Gewährleistung verkauft.

Was bedeutet Gewährleistung?


Der Verkäufer hat für Mängel, die bei Übergabe vorhanden sind, einzustehen. Wenn der Mangel innerhalb von 12 Monaten nach der Übergabe hervorkommt, so wird vermutet, dass er bei Übergabe vorhanden war. In diesem Fall muss der Verkäufer beweisen, dass dieser Mangel bei der Übergabe nicht vorhanden war. Für später hervorgekommene Mängel (mehr als 12 Monate nach der Übergabe) trifft den Käufer die Beweislast, d.h. er muss beweisen, dass dieser Mangel bei Übergabe bereits vorhanden war!

Um Gewährleistungsfälle möglichst hintanzuhalten, werden sämtliche Fahrzeuge vor Auslieferung in unserer eigenen Fachwerkstätte entsprechend durchgecheckt und serviciert. Dadurch ist die Anzahl der Gewährleistungsfälle sehr gering. Weiters ist auch der Abschluss eines Garantiepaketes zusätzlich möglich und wird dringend empfohlen, da dadurch auch die Reparatur bei Ihnen vor Ort möglich ist und auch Schadensfälle versicherbar sind, welche durch die Gewährleistung nicht gedeckt sind.

Abwicklungsmodalitäten bei Export

Für einen Netto-Export-Verkauf (Export in ein EU-Land) benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Einen aktuellen Firmenbuchauszug (übersetzt in Deutsch oder Englisch)
  • Ihren Gewerbeschein (übersetzt in Deutsch oder Englisch)
  • Ihre Steuernummer/EU-Identifikationsnummer
  • Firmenwortlaut, Adresse, Telefonnummer, Webseite sowie Email-Adresse Ihres Unternehmens
  • Eine gut lesbare Kopie des Lichtbildausweises sämtlicher Inhaber
  • Einen vom Zeichnungsberechtigten firmenmäßig unterfertigten Kaufvertrag
  • Eine unterschriebene und notariell beglaubigte Vollmacht für den Abholer (übersetzt in Deutsch oder Englisch), sofern das Fahrzeug nicht vom Geschäftsführer bzw. Inhaber selbst abgeholt wird
  • Folgende Kosten fallen an: Bearbeitungsgebühr € 300,- exkl. Umsatzsteuer, Lieferantenerklärung: € 150,- exkl. Mwst.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich eine Bezahlung des Fahrzeuges per Banküberweisung von Ihrem Geschäftskonto akzeptieren.
Bei erstmaligem Kauf führen wir eine Firmenbuchabfrage Ihres Unternehmens durch. Für diesen Aufwand verrechnen wir Ihnen einmalig EUR 100,- exkl. Umsatzsteuer

 

Für einen Netto-Export-Verkauf (Export in ein Nicht-EU-Land) benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Einen aktuellen Firmenbuchauszug (übersetzt in Deutsch oder Englisch)
  • Ihren Gewerbeschein (übersetzt in Deutsch oder Englisch)
  • Eine gut lesbare Kopie des Lichtbildausweises sämtlicher Firmeninhaber
  • Einen vom Zeichnungsberechtigten firmenmäßig unterfertigten Kaufvertrag
  • Firmenwortlaut, Adresse, Telefonnummer, Webseite sowie Email-Adresse Ihres Unternehmens

Die Bezahlung des Fahrzeuges kann in bar oder per Banküberweisung erfolgen. Darüber hinaus hinterlegen Sie bei uns eine Kaution in Höhe von 20 % des Kaufpreises. Sobald Sie uns innerhalb von 30 Tagen ab Fahrzeugübernahme ohne weitere Aufforderung ihre Ausfuhranzeige im Original schicken, überweisen wir Ihnen die hinterlegte Kaution innerhalb von 10 Werktagen auf Ihr Konto zurück. Eine Kautions-Retournierung nach dieser Frist kann nicht mehr erfolgen!